WECK UP

20.01.2002

Am 19.Januar 2002 am späten Abend entdeckte ich durch Zufall, dass am nächsten Morgen in
der Sendung "Weck Up"
Alexander Hold zu Gast sein soll. Sehr erfreut über diese Tatsache und ebenso darüber dies rechtzeitig entdeckt zu haben, programmierte ich stande pede meine Videorecorder. Tja, da es die hiesige Homepage zu der Zeit leider noch nicht gab, sah ich auch keine Veranlassung einen Bericht zu schreiben, geschweige denn Bilder zu machen. Nun aber gibt es diese fantastische Homepage und ich versuche hiermit die Sendung für alle verständlich 'rüberzubringen, die nicht das Vergnügen hatten die Sendung selber sehen zu können.
Ich wünsch Euch allen viel Spaß beim lesen und Bilder gucken.....

Das Frühstück

Die beiden Moderatoren, Matthias Opdenhövel und Barbara Schöneberger begrüßen an diesem Morgen den TV-Richter
Alexander Hold
und bitten ihn zum leckeren Frühstück an den extra für ihn gedeckten Tisch.
Traditionsgemäß und zur Freude Alexander Hold's gibt es zum Frühstück Weißwurscht mit süßem Senf, Obatzter, Brez'n und sein Lieblingsgetränk.....nämlich Tee. Original englischer Tee, den wohl auch die Queen gerne trinkt. Alexander Hold ist dann doch der Meinung, dass dies gerade recht und angebracht für ihn wäre....
Beim Frühstück wird dann u.a. die Hierarchie abgeklärt, also dass Alexander Hold als Richter keiner solchen unterworfen ist.
Mit anderen Worten er hat also keinen Vorgesetzten, nicht mal Leo Kirch...*ggg*....wie fälschlicherweise angenommen wurde.

Seine Heimat und "sein Gericht"

Als erstes gab es einmal eine kleine Show-
Verhandlung gegen Herrn Kuhn. Mit ihm hat
der Richter ein Hühnchen zu rupfen. Aber nein,
Kuhn hat natürlich nichts schlimmes verbrochen
nur ein Frühstücksei geklaut.

Doch von dieser Verhandlung geht es jetzt mal
in die Heimat von Richter Alexander Hold
um ein bisschen was von ihm zu erfahren. Hier
am Amts- und Landgericht im Kempten ist der
Richter zur Zeit beurlaubt. Zuletzt war er als
Zivilrichter beschäftigt
.

Am Gericht angekommen, führt Alexander
Hold uns zuerst an den Wachtmeistern vorbei.
Hier erzählte er, dass er sich - kaum zu glauben -
schon einmal unbeliebt gemacht hat,
denn als dort umgebaut wurde, sagte er, dass
die Wachtmeister ein neues Gehege bekämen
...auweia...Aber sie haben freundlich gegrüßt,
also alles wieder vergessen.

Nun wird sich im Gebäude umgesehen. Von
Tür zu Tür gehend bleibt er am Sekretariat
stehen und möchte hier die Damen überraschen.
Freudig erzählt Alexander Hold, dass es an
der Wand ein Poster von ihm zu sehen gibt.
Hier wissen vor allem die Damen um seine
Ausstrahlung.

Von da aus geht es dann weiter in die Bibliothek.
Hier werden wir eines besseren belehrt,
denn die Menschen denken immer ein Jurist
müsse das alles auswendig lernen. Der Jurist
muss überhaupt nichts auswendig lernen, son-
dern er muss nur wissen wo man was nach-
schlägt bzw. findet. SAT1 hat hier auf jeden
Fall einen sehr sympathischen Richter gefunden.

Privat liebt Alexander Hold die Allgäuer Berge.
Für ihn kann es zum Ausgleich nichts
schöneres geben als hier zu leben.

Zum Schluss noch einmal die Verhandlung
in Sachen Kuhn. "Ich verkünde im Namen
des Volkes folgendes Urteil:
Der Angeklagte Kuhn wird verurteilt zu
lebenslänglich Weck Up. Ich weiß es ist hart,
aber es muss sein. Sitzung ist geschlossen."

Weiter