Verliebt in einen Star

Es gibt sehr viele Menschen auf dieser Welt die irgend ein Idol haben.
Im Grunde genommen ist da auch nichts gegen zu sagen, aber was nicht mehr (für die meisten zumindest nicht) akzeptabel ist , wenn sich jemand unsterblich in einen Star verliebt hat.
Es kann sogar soweit gehen, das die Fans nur noch hinter ihrem Idol her sind ihnen überall hinterher reisen und Kosten und Mühen auf sich nehmen , nur um ihren Idol nahe zu sein.
Es sind aber nicht nur Teenager die sich in Stars verlieben, es gibt sehr viele Erwachsene denen es so geht, was aber auch nichts schlimmes ist (in meinen Augen zumindest nicht).
Schlimm wird es wenn es zur Hysterie übergeht und man gar nicht mehr weis wo einem der Kopf momentan steht.
Leider musste ich auch zu oft die Erfahrung machen das sich Erwachsene in einen Star verliebt haben und damit gar nicht wissen wie sie damit umgehen sollen und ich auch nicht genau weis was ich dazu sagen geschweige denn denken soll, weil mir das ganze eine kleine Nummer zu hoch ist.
Aber ich akzeptiere das natürlich und habe im Grunde genommen auch kein Problem damit, aber man sollte es nicht an die Große Glocke hängen und irgend ein Affentheater daraus machen, wenn man mal etwas sieht was man eigentlich nicht sehen wollte, sondern es einfach mal gelassen sehen und sich denken, ok es ist nun mal so wie es ist und ich muss mich damit abfinden das es eben so ist.
Erwachsene sind doch anders wie Teenager dachte ich bis jetzt zumindest immer und sie gehen auch ganz anders mit der Situation um, ich dachte das man als Erwachsener immer realistisch denkt, aber leider musste ich erleben das dem nicht immer so ist, was ich sehr schade finde, weil dadurch auch Freundschaften zerbrechen können.
Wenn man sich ständig irgendwelche Vorwürfe anhören muss, aus welchen Gründen auch immer, es kann sehr anstrengend sein und manchmal weis auch nicht mehr weiter und fange an zu kapitulieren, weil ich nervlich damit nicht mehr umgehen kann.
Bei Teenagern ist es zwar auch sehr schlimm mit der Verliebtheit, aber man muss doch mal ehrlich zu sich selber sein und sich sagen, dies ist ein Star der unerreichbar ist und auch immer unerreichbar bleiben wird, ich bin nur "ein Fan" und mehr nicht.
So etwas sollte man zumindest von einem Erwachsenen Fan meinen oder auch mehr erwarten, aber es kann auch wiederum sein das in diesem Fall auch meistens die Erwartungen zu hoch gestellt werden und man überlegen sollte die Erwartungen die man an einen Erwachsenen Menschen hat auch etwas runter zu schrauben, aber das können oder wollen die meisten Menschen zumindest nicht.
Ich gestehe mir ein das ich an Erwachsene auch eine andere Erwartung habe als bei Teenagern, aber es kann auch sein das ich zu streng mit mir selber bin und ich mich etwas um krämpeln muss was das angeht.
In meiner Teeanger Zeit war ich auch ganz anders als ich heute bin und gehe mit solchen Sachen einfach ganz anders um ich denke heute anders wie früher und das wäre doch zu schade, wenn dem nicht so wäre oder?
Es sollte jeder Erwachsene einfach mal darüber nachdenken, wie alt war ich damals und wie alt bin ich heute, kann es denn immer noch sein, das man sein Verhalten von früher einfach nicht ablegen kann?
Man kann aber auch nicht immer alles auf eine nicht so tolle Kindheit schieben, oder anderen die Schuld geben das man so ist wie man ist, sondern jeder einzelne Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich und nicht die anderen.


@koko




» Index «

 

 © richter-alexander-hold-fanpage.de