Tiere, die besten Freunde des Menschen




Ein Haustier zu haben wünscht sich eigentlich fast jeder.
Egal ob es ein Hund, eine Katze, oder Hamster & Meerschweinchen sind, sie sind alle einfach zum knuddeln und Liebhaben.
Aber es ist manchmal einfacher gesagt als getan, sich ein Haustier anzuschaffen , ältere Menschen machen so etwas meistens damit sie sich nicht so einsam fühlen, Kinder wollen es nur, weil sie die Tiere süß und niedlich finden.
Kinder bedenken aber nicht, das so ein Haustier auch viel arbeit machen kann, man muss mit einem Hund jeden Tag täglich sogar in den frühen Morgenstunden raus gehen, eine Katze braucht immerhin auch eine saubere Toilette und Hamster & Meerschweinchen müssen auch mal einen sauberen Käfig haben.
Bei Kindern ist es immer niedlich anzuhören, wenn sie sagen ,, ja Mama ich werde mich immer drum kümmern “ nur damit sie ein Haustier bekommen, nachher wenn das kleine Geschöpf da ist, merkt das Kind erst einmal das da doch eine gewisse Verantwortung hinter steckt und es doch mehr arbeit macht als man zuerst gedacht hatte.
Denn es kommt immer anders als man sich das ganze Vorstellt und die nicht so schöne Seite der Haustiere bleibt dann ( wie es nicht anders zu erwarten war) an den Eltern hängen.
Deswegen ist es auch mehr ein Grund sich mit dem Kind, auch wenn es sein muss, mal zwei Stunden hinzusetzen und dem Kind alles klar und deutlich schildern, was das mit sich bringt und das es die Verantwortung ganz allein zu tragen hat und nicht immer auf die mithilfe von Mama und Papa hoffen kann.
Ältere Menschen haben ein Haustier um sich zum einen nicht so allein zu fühlen oder um noch etwas zu haben, wo sie sich noch drum kümmern können, wenn die eigenen Kindern schon Erwachsen geworden und selber Kinder bekommen haben und sich nicht mehr so oft um die Mutter kümmern können.
Eine Freundin von mir hat auch Tiere 3 Meerschweinchen und 2 Nympfensittiche, da kann man mal sehen das Tierliebe auch Grenzen haben kann, immer wenn ich bei ihr bin, was fast jeden Tag ist, hat man manchmal Probleme sich vernünftig zu unterhalten, da diese gefiederten Tierchen ganz schön vorlaut sein können indem sie nur am zwitschern sind und gar nicht mehr aufhören.
Wenn sie einmal angefangen haben mit dem Gezwitscher können sie so schnell nicht mehr aufhören und das kann einem nach einer Zeit ziemlich auf den Keks gehen, meine Freundin hatte dann wie schon des öfteren mal einen Lappen nach ihnen geworfen was nicht mehr anders ging, denn sonst bekommt man das klingeln aus den Ohren gar nicht mehr raus.
Am Besten sind diese Vögel für Menschen geeignet die nicht mehr so gut hören können, da diese Menschen dann das Gezwitscher nicht gar so laut wahrnehmen und es ihnen auch nichts aus macht, wenn diese Gefiederten Tierchen mal wider loslegen.
Am lautesten können sie ja pipsen, wenn man gerade am Telefonieren oder am Fernsehen gucken ist, als ob sie einem damit sagen wollen, lass das ich will mich jetzt mit Dir unterhalten.
Aber solche Tiere können einem auch sehr viel Freude bereiten, wenn sie ungestört durch die Wohnung fliegen und sich dabei auch nicht stören lassen und sogar ihre helle Freude daran haben sich auf den Türrahmen zu setzen und die Tapeten von der Wand zu knabbern, wo auch dann manches mal der Lappen derc Freundin geflogen kommt.
Aber das passiert zum Glück nicht all zu oft, aber man ist dann schon am überlegen ob man sich so ein Tier vielleicht doch nicht angeschafft hätte, da sie doch sehr laut sein können und dann immer in Situationen wo man es am allerwenigsten gebrauchen kann.
Aber schön anzusehen sind sie ja nun doch und man kann auch seinen Spaß mit ihnen haben , man sollte solche Vögel nicht immer negativ sondern auch mal Positiv betrachten.


@koko




» Index «

 

 © richter-alexander-hold-fanpage.de