Streitereien




Streitereien gibt es ja leider in jeder Familie oder unten Freunden genug, aber worüber streiten sich die Leute eigentlich? Oder warum gibt eigentlich Streit?
Manchmal kann aber ein Streit auch befreiend sein, weil man seinen ganzen Frust auch an der Person auslassen kann der einem den Frust eingebrockt hat.

Der Streit kann aber auch soweit ausarten, dass man sogar handgreiflich werden kann und so manch einer gar nicht mal davor zurückschreckt es auch zu tun.
In der Nachbarschaft habe ich es erst am Wochenende erlebt das morgens in der Früh um 06:00 Uhr sich die Nachbarn dermaßen in den Haaren hingen das nicht nur Fäuste geflogen sind.
Aber warum fliegen denn nicht mal Argumente statt Fäuste? Kann man nicht einfach mal über Probleme die da sind vernünftig reden?
Aber bei manchen Menschen ist das einfacher gesagt als getan, weil sie sich mit Ihren Aggressionen einfach nicht mehr zurückhalten können, es klingt zwar fürchterlich und grauenhaft, dem ist aber leider so und ist auch keinem mehr fremd.

Wer sich streitet kann sich aber auch wieder versöhnen und das kann auch sehr schön sein, wenn man sich nachher wieder in den Armen fallen kann und auch einfach mal seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann, so dass auch mal Tränen fließen können und das nicht, weil man traurig sondern weil man glücklich ist.

Einige Streitereien können aber auch total lustig werden, wenn man sich zuerst über eine Sache strei-tet die es eigentlich gar nicht Wert ist sich darüber zu streiten, man fängt an loszulegen, den anderen dermaßen anzuschreien und nach einer kurzen Zeit stellt man sich die Frage oder vielmehr stellt man den anderen die Frage ,, worüber streiten wir uns denn gerade?" und der andere es eigentlich auch nicht mehr weiss, dann kann man sich auch über seine eigene Dummheit kaputt lachen.

Schade ist es aber, wenn eine gute Freundschaft durch reinen Streit auseinander geht, es kann um eine belanglose Sache gewesen sein, aber die Freundschaft ist durch so einen Streit einfach zerbrochen, weil der andere vielleicht sich so in diese Sache reingesteigert hat, dass er einfach nicht verzeihen kann. Nachtragend zu sein ist eine sehr schlechte Eigenschaft die man sich schnellstmöglichst abgewöhnen sollte, da man sich selber auch keinen Gefallen tut.

Streiten ist zwar an für sich keine schlechte Sache, aber man sollte auch über Probleme die man mit-einander hat reden, denn so kann man einiges retten und eine gute Freundschaft aufrecht erhalten.


@koko




» Index «

 

 © richter-alexander-hold-fanpage.de