Freunde




Unter dem Begriff Freunde versteht wohl jeder etwas anderes.
Hier möchte ich mal eine Geschichte erzählen die wirklich so passiert ist, aber die Namen werde ich etwas ändern. Ich bitte dies zu verstehen.
In der Ausbildungszeit hat ein Mädchen zwei andere Mädchen kennen gelernt, die am Anfang recht nett und auch einen guten Eindruck hinterlassen haben.
Die eine Jennifer (23) und die andere Janina (22).
Aber dies sollte sich schneller ändern als man gedacht hätte, denn während der Arbeit haben sie sich dermaßen daneben benommen, dass es echt schon peinlich war diese als Freundinnen zu bezeichnen, weil man gedacht hatte sie sind erwachsene Mädels und keine 12 Jahre alt mehr, wo man solch ein Verhalten noch verstehen könnte.
Immer wieder das laute Gelächter oder das Rumstehen und sich für nichts verantwortlich fühlen.
Eine Bitte doch einen Wickeldraht zu besorgen war ja schon zu viel, aber na ja, lassen wir das.
Privat war es noch viel schlimmer als man dachte, obwohl hätte es da nicht eigentlich nicht noch schlimmer kommen können? Dieser Gedanke hätte dem Mädchen eigentlich sofort durch den Kopf schießen müssen, aber man glaubt ja immer noch an ein Wunder, was aber leider ausbleiben würde, zum Leidwesen anderer.
Die Mädchen hatten alle drei zusammen Urlaub von 2 Wochen, auf der Arbeit beschlossen das Mädchen, Jennifer (23) sich für das Wochenende vor dem letzten Urlaubstag sich bei Jennifer (23) zu treffen.
Der Tag rückte immer näher, dass Mädchen und Jennifer (23) hatten sich so richtig gefreut sich mal wieder zu sehen und sich mal so richtig auszuquatschen.
Der Tag war dann auch gekommen und bevor das Mädchen losfahren wollte, rief Jennifer (23) dann noch an und fragte ob man sie abholen sollte, weil es ja so am regnen sei, man verneinte dies und fuhr dann los.
Bei der Freundin angekommen, war das Mädchen dann doch etwas erschrocken, weil es nicht damit gerechnet hatte, das Jennifer(23) ihren Freund auch noch da hatte, das Mädchen hatte gedacht das es mit Jennifer (23) allein war, zumal Jennifer (23) erst einen Tag mit diesem Freund zusammen war.
Aber das störte dem Mädchen nachher nicht mehr sonderlich, weil es sich ja so sehr freute Jennifer (23) wieder zu sehen. Jennifer (23) teilte dem Mädchen dann mit, dass sie doch noch einen Film vom Fernseher aufnehmen wollte, na gut dachte sich das Mädchen und wartete dann ab bis der Film anfing und man sich dann in Ruhe unterhalten könne, weil ,man hatte ja seine Freundin ne Weile nicht mehr gesehen und es ist doch einiges passiert.
Zu einem Gespräch sollte es auch gar nicht mehr kommen, da dieser komische Film, was auch noch dazu ein Zeichentrick-Film von Barbie war, doch viel Interessanter war, als sich mit der (angeblichen) Freundin zu unterhalten, was das Mädchen eigentlich erwartet hatte.
Das Mädchen saß ziemlich gelangweilt da und dachte sich die ganze Zeit ob das eine Freundschaft sein konnte, wenn der Fernseher doch viel wichtiger war, als sich der Freundin zu widmen.
Das Mädchen durfte dann kurz vor Ende des Zeichentrickfilms dann noch erfahren, dass der Freund Jennifer (23) nach dem Film ja noch zum essen eingeladen hatte.
Somit hat man das Mädchen nach dem Film wieder nach Hause geschickt und Jennifer (23) ist dann mit ihrem Freund in die Stadt gefahren und sind dann schön essen gegangen, worüber das Mädchen nicht sehr glücklich war.
Das Mädchen hatte sich zu Hause ihre Gedanken gemacht ob es noch Sinn macht, diese Freundschaft aufrecht zu erhalten.
Denn konnte dies noch eine Freundschaft sein, wenn der Freund wichtiger ist als die Freundin, die man schon eine Weile nicht gesehen hatte? Wusste sie was es eigentlich bedeutet Freunde zu haben?
Freunde zu haben ist für den Menschen sehr wichtig und man sollte sie nicht mit Füßen treten.
Das Mädchen hatte auch auf diese Freundschaft keinen Wert mehr gelegt, weil es danach noch mal vorgekommen war und somit war dem Mädchen dann auch sehr schnell klar, das dies niemals eine richtige Freundschaft war.
Janina (22) hatte die Freundschaft zu Jennifer (23) noch immer aufrechterhalten, aber auch nur, weil sie sonst ganz allein gewesen wäre, aber war sie das denn nicht auch so?
Denn Jennifer(23) hatte immer nur Augen für ihren Freund, wenn sie mal keinen hatte, dann gab es auch noch andere, aber nur dann sonst nicht.
Das war echt schade für die Freundschaft, die dann so zerbrechen musste, aber man merkt dann doch relativ schnell, was Freunde sind und das man Freundschaften pflegen sollte, egal ob man einen Partner hat oder nicht.


@koko




» Index «

 

 © richter-alexander-hold-fanpage.de