Vom 20. November 2005


KP: Wir kommen jetzt zu Janine Kunze. Janine, deine Aufgabe war es: Bringe jemanden unschuldig vor Gericht.

JK: Schwierig, schwierig. Ich hab' natürlich mal wieder lange nachgedacht. Tja, du kannst ja mal nicht so eben jemand 'nen Mord anhängen. Wär' vielleicht 'n bisschen was heftig. Ähm, ich hab' dann überlegt, wo macht man sich am schnellsten schuldig - natürlich im Verkehr. Äh.... ja ja is schon klar... kommt immer wieder gut.....

KP: .... du hast also jemandem ein Kind angehängt....

JK: Ich hab doch nichts mit Obszönitäten zu tun..... ich meinte natürlich den Straßenverkehr. Ich habe mir dann ein Opfer ausgesucht und der war schon wirklich prädestiniert um einmal vor Gericht zu kommen, allein schon aus drei Gründen. Grund-Nr.1: er kommt aus Bayern - liebe Bayern nichts für ungut. Grund-Nr. 2: er fährt ein Opel Manta. Und Grund-Nr. 3: ohne Witz, dieser Mensch hat so viele Punkte in Flensburg wie normalerweise 'ne ganze Kleinstadt nicht zusammen bekommt. Er hat also wirklich mehr..... viel mehr. Und dann haben wir gedacht: Ok, wie locken den in 'ne Falle, wir blitzen den und fahren den sofort vor Gericht. So haben wir's getan. Jetzt kommt der Oberknüller! Ich hatte eine Wahnsinnsunterstützung nämlich von Richter Hold. Wir haben ihn dann dort vorgeführt. Und jemand, der so viel Dreck am Stecken hat wie unser Opfer, der glaubt natürlich nicht, dass irgendwas faul ist; der hat uns alles abgekauft, wir haben den da echt platt gemacht und äh....

KP: Kannte der Richter Hold nicht??

JK: Er hat es schon mal gehört, aber die Sendung war ihm jetzt nicht wirklich so vor Augen und er hat uns das alles abgenommen. Er hatte eine Angst vor Richter Hold und vor den ganzen Verteidigern und den ganzen diversen Menschen die gleich noch auftauchen und auch vor mir, denn ich habe nämlich eine ganz strenge Staatsanwältin gespielt.

KP: Also ich glaube bevor wir jetzt eine Radiosendung draus machen.... ich möchte's gerne sehen meine Damen und Herren.... ich möchte's gerne sehen!!!