München- und Studiobesuch vom

09.03. bis 11.03.2009



» 09.03.2009 - Der lustige Vorabend «

Wie in jedem Jahr ist es dieses Jahr nun auch nicht anders. Es ist mal wieder Zeit für die obligatorische Münchenreise.

Dieses Jahr hatten wir eine neue Userin in unserer Mitte, nämlich Biene. Sie war zum ersten Mal dabei und passte ganz
toll in unsere Truppe und wird an dieser Stelle ist Biene in unserem München-RAH-User-Reise-Fan-Club herzlich aufgenommen

Unser alljährlicher Vorabend wurde wieder durch unseren lieben Frank Seelhoff bereichert, den wir letztes Jahr schmerzlich vermissten. Es war ein sehr kurzweiliger, informativer und vor allem lustiger Abend in unserem mittlerweile Stammlokal Dillinger.

Leider musste Zwerg und Anhang kurzfristig absagen, ebenso konnte Dunja und Nicole nicht am Vorabend teilnehmen. Alle waren 'se erkrankt. Ich hoffe, dass es allen wieder besser geht und sie im nächsten Jahr wieder Gewehr bei Fuß stehen und mit von der Partie sind !!

Wie es dann auch immer so ist, ging dieser Abend leider viel zu rasch zu Ende. Gespickt mit Lachmuskelkater und einiger Cameras voller bildlich festgehaltener Situationen verabschiedeten wir uns von Frank und dackelten um kurz vor Mitternacht in Richtung Bushaltestelle. Die erste Strecke ging - dank ganz kurzer Wartezeit - recht flott. Leider mussten wir dann zu 2 Taxen wechseln, denn um die Zeit, bei der Kälte wollte keiner knapp 40 Minuten auf den Anschlussbus warten.

So erreichten wir dann unseren Gasthof zum Gockl und fielen rechtschaffen müde in sämtliche Kojen


Und hier könnt ihr nachlesen, wie unsere Truppe aussah:
Mit dabei waren (in alphabetical order) Angelika, Barockengelchen, Bia und Michi, Biene, Heike, Palomina und meine Kleinigkeit.



» 10.03.2009 - Der Tag im Studio «

Der nächste Morgen begann mit einem gemütlichen und ausgiebigem Frühstück. Es wurde auch an ein kleines belegtes Pausenbrot/-bröchten gerichtet, denn die Verpflegung läßt erfahrungsgemäß an dieser Stelle ein wenig zu wünschen übrig. Die neue Zuschaueragentur Producer's Friends bat uns um 10.45 Uhr vor Ort zu sein. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf die Socken und waren auch pünktlich zur Stelle. Nadine, unsere "Betreuerin" nahm sich gleich unserer an, hakte uns ab und sprach kurz mit uns die Geschenkeübergabe ab. Eine sehr nette, pfiffige und sympathische junge Frau, die immer ein offenes Ohr hatte

Üblicherweise geht es um 12.30 Uhr los, doch in diesem Fall wurden vorweg noch eine Gerichtszimmer- und eine Caféteriaszene gedreht, so verschob sich der eigentliche Drehbeginn um gut eine halbe Stunde.

Wir nutzen die Zeit, brachten erst unsere sieben Klamotten in die Spinde und dann schossen wir einige Fotos. Dabei hatten wir riesen Spaß. Tja, kein Wunder, denn mit unserer Truppe haben wir den Jackpot gezogen. Alles passt, alles stimmt und die Wellenlänge ist sowas von die Gleiche, das muss einfach passen!

Kaum war die Fotosession beendet, rief Nadine auch schon zum Abmarsch ins Studio. Nachdem wir unsere Plätze eingenommen haben wurden wir wie Schafiguren herumgesetzt, verschoben und anderweitig platziert bis wir für das Gesamtbild farblich abgestimmt zusammenpassten.

Die Tonproben sollten nun auch beginnen. Erst der Staatsanwalt, den Stepan Lucas gab, dann der Verteidiger. Ursprünglich war Jörn-Jacob Guthold vorgesehen, der aber leider mit Fieber im Hotelbett lag und am Vormittag dann doch absagen musste. Christian Vorländer war bereit und sprang kurzfristig ein. Er konnte sich erstaunlich schnell (innerhalb eines recht kurzen vormittags) in die Fälle einarbeiten und machte seine Sache richtig gut

Wir hoffen, dass es Jörn-Jacob Guthold wieder besser geht ansonsten wünschen wir im

Last but not least kam Alexander Hold mit der Tonprobe dran, die er u.a. dazu nutzte uns und die Fanpage zu begrüßen, was uns natürlich sehr freute.

Endlich gingen die Dreharbeiten los. Es gab insgesamt 3 Fälle

1. Fall: "Der falsche Weg"

2. Fall: "Für immer Kind"

3. Fall: "Kampf um Jo"

Die beiden ersten Fälle wurden vor der großen Drehpause abgedreht. Alles fing immer prima an, die Darsteller hatte ihren Text recht gut drauf, aber wie es der Teufel will, wenn einmal ein Text-Hänger drin ist, dann hapert's bei allen. Es verlieft im großen und ganzen alles unspektakulär. In den Päuschen immer mal eine Lustigkeit, die aber alsgleich wieder in Ernsthaftigkeit umschwenken musste. Ein paar Pic-Ups noch und schon waren die beiden ersten Fälle im Kasten.

Kaum sagte Uwe (der Regisseur) das Zauberwort "DANKE" schon winkte Alexander uns in die Mitte und wir schritten zur Geschenkübergabe. Ja, ja, Alexander Hold hatte an diesem Tag keinen Geburtstag, aber es war halt nicht anders zu bewerkstelligen, da wir am nächsten Tag nicht im Studio sein konnten. Gut, das Geschenk musste sich Alex erst einmal "erarbeiten" in dem er ein Rätsel lösen musste. Tja für einen gerissen, analytisch denkenden Juristen absolut kein Problem; kaum gelesen, schon gelöst. Nun durfte er auch das Böxlein öffnen. Und wenn ich seine Mimik richtig interpretiert habe, so haben wir es schon ganz gut getroffen

Es dauerte leider nur eine kurze Zeit und wir mussten schon aufhören. Alexander hat uns für das Ende der großen Drehpause noch einige Aufnahmen zugesagt. So gingen wir dann selber mal was essen, trinken und auch andere Wege...

Die Pause war zu Ende und es folgte das von Alexander Hold zugesagte Mini-Fotoshooting. Erst nahmen wir alle unsere Plätze ein und wieder waren wir allesamt Schachfiguren die nun zurechtgerückt und -gesetzt wurden. Dann wurden wir aufgefordert in die Mitte zu kommen, damit wir unsere Fotos machen konnte - und dies vor all den anderen Zuschauern. Das war anfangs schon ein komisches Gefühl, war aber auch gleich wieder weg, als dann Frank und Christian noch dazu kamen. Alexander rief noch nach dem Staatsanwalt doch dieser rief aus der Kulisse: "Ich muss erst noch mal auf's Klo!" Herr Richter meinte aber, dass er das auch später noch machen könne, denn erst seien die Fotos dran

Die Fotos waren sodann im Kasten, wir nahmen unsere Plätze wieder ein, Herr Staatsanwalt ging seine Altlast entsorgen und sogleich wurde schon der letzte Fall in Angriff genommen. Auch hier - wie zuvor - lief der Anfang recht gut, aber je später es wurde, desto öfter schlichen sich kleine Fehler und Hänger ein. Da es auch hier keine spektakulären Szenen gab, war es zugegebener Maßen etwas langatmig. Wie immer zum Schluss noch einige Pic-Ups und...... ach herrjee, auf einmal kam aus der Regie die Bitte an Stephan das Plädoyer vom ersten Fall nochmals zu halten. Stephan fragte: "Wie von heute Mittag?" Ja, kam die Antwort. Heute, der erste Fall. Stephan stutze etwas und gab zurück: "Was war denn das nochmal für ein Fall? Ich weiß es gar nicht mehr. Da muss ich nochmal nach hinten und in die Aufzeichnungen sehen!" Gemacht getan, und dann, nach ca. 3 Anläufen gab es ein Plädoyer wie aus dem Bilderbuch. Was der Zuscher natürlich nicht sehen konnte, wir aber recht amüsant fanden: Stephan hielt das Plädoyer vor (bis auf die Zuschauer) komplett leerem Raum. Kein Richter, keine Schöffen, kein Angeklagter, kein Verteidiger, keine Jugendgerichtshilfe. Das war vielleicht ein Anblick.....

Da, jetzt war es zu hören: Das Zauberwort von oben und das war's für den Drehtag, den 10.03.2009

F E I E R A B E N D


» Abendessen beim Italiener «

Es war etwa 20.30 Uhr und unser Ziel der abendlichen Nahrungsaufnahme war schon gesetzt. Es war, wie im letzten Jahr, das Ristorante Villa Casale.

Wir holten unsere Sachen, gaben die Schlüssel ab und machten uns auf den Weg. Eines erinnerte uns an letztes Jahr: warum muss es denn schon wieder regnen, wenn wir diesen Fußweg haben??? Vor allem war es eklig windig und saukalt. Ratz fatz und wir sind angekommen, haben Platz genommen und ließen den Tag verbal Revue passieren.

Die Getränke wurden schon serviert und das Essen geordert da stand auf einmal Angelika auf, richtete den Blick auf mich und fing an eine Rede zu schwingen. Irgendwie bekam ich gerade Angst. Musste ich aber nicht, denn die Rasselbande hat sich mal wieder etwas Tolles ausgedacht und mir ein sehr schönes Geschenk überreicht.
Ich war sehr gerührt - und bin es noch immer

Sind 'se nicht verrückt? Kein wunder dass ich mich bei ihnen so wohl fühle !!

Ich sage euch

Auch dieser Abend versprach sehr schön zu werden und da stieß noch ein Gast in Zivil zu uns. Tjaaa, unser lieber Frank kam sogar an diesem Abend auf ein Feierabend-Bier vorbei und plauderte noch über den Tag mit uns. Es war echt klasse !!!

Wie das Leben so spielt, geht auch ein solcher Abend vorbei. Müde und gut satt machten wir uns auf den Weg zu unserer Münchner Keminate. Palomina mussten wir an diesem Abend schon verabschieden weil sie fast vor dem Aufstehen schon abreisen musste. Der Rest hatte noch ein gemütliches Frühstück und dann ging es ab in alle Himmelsrichtung in die jeweilige Heimat.

Ihr Lieben Alle...... ich habe mich sehr gefreut..... bis zum nächsten Jahr in München



» Wir sagen ..... «

..... an Frank Seelhoff für sein Engagement und sein Interesse mit uns einen tollen Abend zu verbringen !

..... an die Juristen und auch Frank, die sich alle geduldig für Fotos zur Verfügung stellten !

..... an die Zuschauerbetreuung von Producer's Friends, insbesondere Nadine und Nicole, für die tolle Zusammenarbeit !

..... an Bia und Michi, dass die beiden immer - und das sehr profihaft - bereit für Foto- und Filmaufnahmen sind !




Bilder vom Fantreffen

Bilder von Angelika

Bilder von Heike

Bilder von Biamichi

Bilder von Biene




 

 © richter-alexander-hold-fanpage.de